Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaUnglücke

Französische Alpen: Frau wird von Lawine mitgerissen und stirbt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUSA: Putin verstößt gegen Atom-VertragSymbolbild für einen TextUngewöhnliches Gewitter über BerlinSymbolbild für einen TextKovac maßregelt TV-Reporterin liveSymbolbild für einen TextBVB-Star verlässt DortmundSymbolbild für einen TextFrau verschwindet bei Meeting spurlosSymbolbild für einen TextAktivisten entern ÖlfrachterSymbolbild für einen TextPolizistenmörder erneut vor GerichtSymbolbild für einen TextNach 140 Jahren: Metzgerei schließtSymbolbild für einen Text107 Millionen: Eurojackpot geknacktSymbolbild für einen TextTrotz Skandals: Kultfilm erhält FortsetzungSymbolbild für einen TextSchockierende Studie aus GroßbritannienSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star über plötzliches Show-AusSymbolbild für einen TextJackpot - 500.000 Casino-Chips geschenkt
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Frau wird von Lawine mitgerissen und stirbt

Von dpa
Aktualisiert am 09.01.2023Lesedauer: 1 Min.
530528657
Eine Lawine geht in den Alpen ab (Symbolbild): Eine Frau ist nun in Frankreich unter Schneemassen, die sich gelöst hatten, ums Leben gekommen. (Quelle: med_ved)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Fünf Menschen sind von Schneemassen in den Alpen verschüttet worden. Für eine Frau kam jede Hilfe zu spät.

Bei einem Lawinenabgang in den französischen Alpen ist am Montag ein Mensch gestorben. Die Lawine sei gegen Mittag im Ubaye-Tal abgegangen, berichtete der Fernsehsender BFMTV. Mindestens sieben Skifahrer seien von den Schneemassen mitgerissen worden. Fünf wurden verschüttet, vier von ihnen überlebten und wurden gerettet. Den Angaben zufolge handelt es sich bei der Toten um eine Frau in ihren Fünfzigern.

Am frühen Abend lief die Rettungsaktion noch. Der französische Wetterdienst hatte die Lawinenwarnstufe für den Tag bei Stufe 3 von 5 angesetzt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
24-Jährige stirbt nach Kontakt mit falschem Löffel
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand
FrankreichLawineUnfall
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website