t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaUnglücke

USA: Starkes Erdbeben in Alaska – Tsunami-Warnung


Bewohner sind alarmiert
Heftiges Erdbeben in Alaska – Tsunami-Warnung an US-Westküste

Von rtr, dpa
Aktualisiert am 22.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Alaska: Auf ein starkes Erdbeben droht ein Tsunami (Symbolbild).Vergrößern des BildesAlaska: Auf ein starkes Erdbeben droht ein Tsunami (Symbolbild). (Quelle: Cavan Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der Halbinsel von Alaska in den USA wurde ein starkes Erdbeben gemessen. Nun gibt es Warnungen an die Westküste der Vereinigten Staaten – ein Tsunami ist möglich.

Nach einem starken Erdbeben haben die US-Behörden für Alaska eine Tsunami-Warnung herausgegeben. Das teilte das nationale Tsunami-Warnzentrum am Mittwoch mit. Zuvor war vom deutschen Geoforschungszentrum GFZ ein Erdbeben der Stärke 7,8 registriert worden. Das Zentrum des Bebens lag in zehn Kilometern Tiefe knapp 100 Kilometer vom Ort Perryville im Süden Alaskas entfernt, wie die US-Erdbebenwarte USGS berichtete. Berichte über Schäden oder Verletzte gab es zunächst nicht.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Bewohner wurden dazu aufgerufen, sich in höher gelegenes Gebiet zu begeben. Doch die Lage hat sich noch nicht entspannt, da auf das Erdbeben noch ein Tsunami folgen könnte. Dies berichten mehrere Medien übereinstimmend. Besonders alarmierend ist die Situation für die Westküste der USA

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website