t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Europa-Park Rust: 27 Verletzte nach Pfefferspray-Attacke


Im Europa-Park
27 Leichtverletzte nach Pfefferspray-Attacke

Von dpa
Aktualisiert am 28.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Leichtverletzte nach Pfefferspray-Attacke im Europapark RustVergrößern des BildesEinsatz in Rust: Die Rettungskräfte versorgten die leicht verletzten Menschen an der Hotelanlage im Europa-Park. (Quelle: Christina Häußler/Einsatz-Report24/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Europa-Park in Baden-Württemberg ist ein Streit zwischen jungen Männern eskaliert. Auch Unbeteiligte wurden dabei leicht verletzt.

Bei einer Auseinandersetzung mehrerer junger Männer in der Lobby eines Hotels im Europa-Park in Rust ist Pfefferspray versprüht worden. Die Gaswolke sei durch die Eingangshalle gezogen und dabei seien etwa 27 Menschen leicht verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstagabend. Sie hätten gereizte Augen und würden von Sanitätern versorgt.

Unter den Verletzten sei auch eine Reihe Menschen, die mit dem Streit nichts zu tun hatte. Warum es zu der Auseinandersetzung in der Lobby kam, müsse noch geklärt werden, sagte der Sprecher. Der Europa-Park ist Deutschlands größter Freizeitpark.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website