t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Saarland: Mann schießt nach Absage auf Vermieter-Ehepaar


Ermittlungen im Saarland
Mann schießt nach Absage auf Vermieter-Ehepaar – zwei Tote

Von dpa, lw

Aktualisiert am 30.07.2022Lesedauer: 1 Min.
urn:newsml:dpa.com:20090101:220729-911-014604Vergrößern des BildesErmittler vor dem Tatort im saarländischen Ottweiler: Ein 59-Jähriger hat nach der Absage für eine Wohnung die Waffe gezogen. (Quelle: Frank Bredel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Saarland ist eine Wohnungssuche im Blutvergießen geendet. Ein 59-Jähriger zeigte wenig Verständnis für Ablehnung und zückte eine Waffe.

Im Streit um eine Mietwohnung sind am Freitag im saarländischen Ottweiler zwei Menschen getötet und ein Mann verletzt worden.

Die potenziellen Vermieter der Wohnung, ein 79 Jahre alter Mann und seine ein Jahr jüngere Frau, seien am Nachmittag zu einem Paar gefahren, das umziehen wollte. Nach Angaben der Polizei wollten sie dem 51 Jahre alten Mann und seiner 59 Jahre alten Lebensgefährtin mitteilen, dass aus ihrer Bewerbung doch nichts werde.

Der 51-Jährige habe daraufhin eine Waffe gezogen und die 78-Jährige erschossen. Bei einem anschließendem Streit mit dem 79-Jährigen zog er erneut die Waffe, drückte ab und verletzte ihn. Anschließend erschoss sich der 51-Jährige in der eigenen Wohnung selbst. Die Partnerin des Schützen werde derzeit betreut.

Wie die "Saarbrücker Zeitung" mit Berufung auf die Polizei berichtete, ist der Zustand des angeschossenen 79-jährigen Mannes stabil. Er sei in die Uniklinik Homburg eingeliefert worden. Ob der Täter im Besitz einer Waffenbesitzkarte war und wie viele Schüsse er abgab, sei unklar und nun Bestandteil von Ermittlungen. Der Täter war der Polizei nach eigenen Angaben nicht bekannt.

Hinweis: Hier finden Sie sofort und anonym Hilfe, falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website