t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Südafrika: Beschwerdeanruf führt zu mutmaßlichem Serienmörder


21-Jähriger verdächtigt
Südafrika: Beschwerdeanruf führt zu mutmaßlichem Serienmörder

Von afp, t-online
10.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizei in Südafrika (Symbolbild): Der verhaftete 21-Jährige soll sechs Menschen ermordet haben.Vergrößern des BildesPolizei in Südafrika (Symbolbild): Der inhaftierte 21-Jährige wird des sechsfachen Mordes verdächtigt. (Quelle: IMAGO/ZUMA Wire)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein fauler Geruch hat die Polizei in Johannesburg zu einem Wohngebäude geführt. Dort machen die Beamten eine schreckliche Entdeckung.

Beschwerden über unangenehmen Gestank haben die Polizei in Südafrika zu einem mutmaßlichen Serienmörder geführt: Bewohner eines Wohnblocks alarmierten nach Polizeiangaben am Sonntag die Behörden, weil aus einer Wohnung im Zentrum von Johannesburg ein atemberaubender Gestank drang. Vor Ort entdeckten die Beamten die Leiche einer Frau, die Anfang des Monats vermisst gemeldet worden war.

Ermittlungen führten die Polizei dann zu einem 21-Jährigen, in dessen Gesellschaft die Frau zuletzt gesehen worden war. Bei einer anschließenden Durchsuchung der Umgebung fanden die Beamten fünf weitere Leichen in fortgeschrittenem Verwesungsstadium. Der Mann wurde südafrikanischen Medien zufolge inhaftiert und wird nun des sechsfachen Mordes angeklagt.

Rechtsmedizinische Untersuchungen sollten klären, ob es sich bei den Toten ebenfalls um Frauen handelte. Augenzeugen zufolge waren in dem Stadtteil in jüngster Zeit mehrere Prostituierte verschwunden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website