t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Hubschrauber kreist über Regensburg: Häftling springt aus Fenster und flieht


In Regensburg
Häftling springt aus Fenster und flieht – Fahndung läuft

Von dpa
Aktualisiert am 09.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Rachid C.: Der verurteilte Mörder ist auf der Flucht.Vergrößern des BildesRachid C.: Der verurteilte Mörder ist auf der Flucht.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Regensburg ist ein verurteilter Mörder aus dem Amtsgericht geflohen. Die Polizei bittet um Hinweise und warnt vor dem Mann.

Ein 40 Jahre alter Häftling ist nach Polizeiangaben aus dem Amtsgericht in Regensburg geflohen. Rachid C. sei unter anderem wegen Mordes sowie Raubes mit Todesfolge verurteilt und verbüße seit 2011 eine lebenslange Haftstrafe in einer Justizvollzugsanstalt, teilte die Polizei mit. Wegen einer Straftat in der JVA sollte er am Donnerstag im Amtsgericht vorgeführt werden. Dort sei er gegen 14 Uhr aus dem Anwaltszimmer im Erdgeschoss aus einem Fenster geflüchtet. Die genauen Umstände seien noch unklar, hieß es.

Nach Angaben der "Bild"-Zeitung habe sich der Rechtsanwalt des Mannes mit ihm in dem Zimmer befunden. Dieser will sich gegenüber der Zeitung nicht näher dazu äußern: "Bitte haben Sie Verständnis, dass ich im Moment dazu nicht mehr sagen kann."

Internationale Fahndung

Bis zum Freitag seien 25 Hinweise bereits eingegangen, allerdings fehle der Polizei weiter eine heiße Spur. Mittlerweile werde international nach dem Mann gefahndet. Die Polizei bittet dementsprechend weiter um Hinweise.

Rachid C. gilt als gewalttätig. Die Polizei warnt davor, C. direkt anzusprechen. Der Mann sei 1,76 Meter groß, schlank und habe schulter- bis ellenbogenlange, wellige dunkle Haare. Erste Hinweise aus der Bevölkerung würden bereits abgearbeitet, teilte die Polizei am Donnerstagabend mit.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • polizei.bayern.de: "Rachid C. (40) in Regensburg auf der Flucht"
  • polizei.bayern.de: "Öffentlichkeitsfahndung - Rachid C. (40) in Regensburg auf der Flucht – 1. Nachtrag"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website