t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

23 Jahre Gefängnis: Serienmörder-Fan tötete Liebhaber mit keltischem Dolch


Mit keltischem Dolch
23 Jahre Gefängnis: Serienmörder-Fan tötete Liebhaber

Von dpa
Aktualisiert am 23.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Bild aus Mitteilung der Polizei: Die Frau muss mindestens für 23 Jahre ins Gefängnis.Vergrößern des BildesBild aus Mitteilung der Polizei: Die Frau muss für mindestens 23 Jahre ins Gefängnis. (Quelle: Hampshire Police)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie studierte offenbar die Taten von Serienmördern: Eine junge Engländerin hat ihren Freund ermordet und wurde nun zu einer langen Haftstrafe verurteilt.

Mit 17 Stichen hat eine Frau in England ihren Liebhaber getötet und muss deshalb nun lange ins Gefängnis. Ein Gericht in der Stadt Winchester verurteilte die 27-Jährige am Mittwoch wegen Mordes zu lebenslanger Haft, mindestens aber 23 Jahren.

Der Fall hatte für Aufsehen gesorgt, weil die Täterin in ihrer Wohnung gerahmte Porträts bekannter Serienmörder aufgehängt hatte. Sie nutzte Informationen aus True-Crime-Dokumentationen, um ihr Alibi zu planen. Den 25-Jährigen, mit dem sie eine On-off-Beziehung führte, erstach sie im Juli 2022 im Schlaf mit einem keltischen Dolch, den sie stets in der Nähe ihres Bettes aufbewahrte.

Täterin stellt sich als Opfer dar

Das Mordmotiv war Eifersucht, wie der Prozess ergab. Die Frau hatte geglaubt, dass der Mann, der zwei kleine Kinder aus einer vorherigen Beziehung hinterlässt, über soziale Medien mit einer 13-Jährigen in Kontakt stand. Wie sich später herausstellte, war die Chat-Partnerin 17 Jahre alt und von dem Opfer blockiert worden. Richter Tim Kerr sprach von einem "Verbrechen aus Leidenschaft".

In Gesprächen mit Bekannten stellte sich die 27-Jährige als Opfer sexueller Gewalt dar und verschickte bearbeitete Sexvideos, um ihre These zu belegen. "Indem sie Mord-Dokumentationen las und schaute, war sie mit Tatorten ebenso vertraut wie damit, falsche Narrative und Alibis zu erstellen", sagte Staatsanwalt Steven Perian.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website