t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Kusel: Mysteriöser Großeinsatz – Polizei löst Rätsel auf


Rheinland-Pfalz
Mysteriöser Großeinsatz in Kusel – Polizei löst Rätsel auf

Von t-online
Aktualisiert am 19.05.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 194422465Vergrößern des BildesEin Polizeiwagen (Symbolbild): Im Landkreis Kusel dauert der Einsatz weiter an. (Quelle: IMAGO/Maximilian Koch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein großer Polizeieinsatz im Landkreis Kusel sorgt für Aufsehen – weil die Polizei sich lange nicht zum Hintergrund äußerte. Jetzt ist klar, was der Auslöser war.

Drei Tage dauert die Aktion bereits an, der Anlass jedoch blieb bis zuletzt geheim: In Rammelsbach, Landkreis Kusel (Rheinland-Pfalz), ist die Polizei seit Mittwochabend mit einem teils schwer bewaffneten Großaufgebot im Einsatz.

Am Freitag dann teilte die Polizei mit: Hintergrund seien "familiäre Streitigkeiten", die "polizeiliche Schutzmaßnahmen" notwendig gemacht hätten. Zunächst hatte die örtliche Polizei mehrere Tage zu dem Einsatz geschwiegen.

Auseinandersetzung auf Parkplatz

Der Polizei zufolge kam es am Dienstag zu einer körperlichen Auseinandersetzung auf einem Parkplatz in Kusel, bei dem zwei Männer aus Rammelsbach leicht verletzt wurden. Bei dem Kampf sei nach ersten Ermittlungen auch ein Baseballschläger sowie ein Teleskopschlagstock zum Einsatz gekommen. Einer der beiden Männer erlitt eine Platzwunde am Kopf, der andere zog sich Prellungen zu.

In der Folge hätten die geflohenen Tatverdächtigen der Familie der beiden Verletzten weitere Gewalt angedroht. Die Polizei rückte deshalb mit zahlreichen Einsatzkräften an und bewacht seitdem das Haus der Familien.

Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauerten bis zuletzt an. Nach Polizeiangaben führt eine Spur nach Niedersachsen, wo die mutmaßlichen Angreifer wohnen sollen. Weitere Angaben machte die Polizei auch auf Nachfrage von t-online nicht.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Polizei
  • Anfrage bei der Polizei
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website