t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Nizza: 40 Schafe wurden in einer Sozialwohnung entdeckt


Zwei Männer festgenommen
40 Schafe in Sozialwohnung in Nizza entdeckt

Von dpa
Aktualisiert am 27.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Schafe in einer Wohnung in Nizza: In der eigentlich leerstehenden Sozialwohnung sind 40 Schafe entdeckt worden.Vergrößern des BildesSchafe in einer Wohnung in Nizza: In der eigentlich leerstehenden Sozialwohnung sind 40 Schafe entdeckt worden. (Quelle: Côte d'Azur Habitat/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

40 Schafe waren auf 50 Quadratmeter in Nizza zusammengepfercht. Sie wurden am Sonntag in einer mit Stroh ausgelegten Sozialwohnung gefunden.

In einer eigentlich leerstehenden Sozialwohnung im südfranzösischen Nizza sind 40 Schafe entdeckt worden. Die Tiere seien in einer mit Stroh ausgelegten 50-Quadratmeter-Wohnung zusammengepfercht gewesen, berichtete der Sender France 3 am Dienstag. Zwei Männer mit blutverschmierten T-Shirts wurden festgenommen.

Die Behörden vermuten, dass die Schafe vor dem muslimischen Opferfest illegal geschlachtet werden sollten. In der Wohnung stieß die Polizei auf ein bereits geschlachtetes Schaf, teilte der städtische Beigeordnete Anthony Borré mit. Die übrigen Schafe wurden einem Züchter übergeben.

Um eine illegale Nutzung der leerstehenden Wohnung zu verhindern, hatte die Wohnungsbaugesellschaft eine besonders gesicherte Tür angebracht. Bei einer Überprüfung am Freitag war die Wohnung noch leer. Am Sonntag stießen dann Beamte der Kriminalpolizei bei einem Einsatz in dem Wohnblock auf die Schafe.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website