Doppelmord in Kassel Paar soll zwei Menschen am selben Tag getötet haben

Die Polizei findet einen Mann mit schweren Schnittverletzungen – und ermittelt ein tatverdächtiges Paar. Jetzt kommt heraus: Die beiden sollen einen weiteren Mann getötet haben.
Zwei Menschen sind in Kassel innerhalb kurzer Zeit gewaltsam ums Leben gekommen. Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft vom Dienstag wird ein bereits in Untersuchungshaft sitzendes Paar verdächtigt, für beide Taten verantwortlich zu sein.
Dem 37-jährigen Mann und seiner 28-jährigen Partnerin werde zweifacher Mord vorgeworfen, heißt es. In beiden Fällen gebe es "konkrete Hinweise auf das Vorliegen des Mordmerkmals Heimtücke".
Zwei Opfer, zwei Tatorte in Kassel
Nach dem Tod eines 44-Jährigen im Stadtteil Rothenditmold Ende März geriet das Paar ins Visier der Ermittler. Nach einer Öffentlichkeitsfahndung nahm die Polizei die beiden in Melsungen fest. Die Ermittler gehen davon aus, dass sie das Opfer persönlich kannten.
Im Zuge der Ermittlungen konnten die Ermittler eine Verbindung zu einem zweiten Tötungsdelikt herstellen. Ebenfalls Anfang März hatten Rettungskräfte einen 51-jährigen Mann im Stadtteil Kirchditmold erstochen in seiner Wohnung gefunden – am selben Tag, an dem auch der andere Tote entdeckt wurde. Auch zu diesem Opfer soll das Paar eine persönliche Beziehung gehabt haben.
Die genauen Hintergründe der beiden Gewalttaten sind weiterhin unklar. Die Ermittlungen dauern an.
- Nachrichtenagentur AFP
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.