Eingeschlafen am Urlaubsstrand Bericht: Mallorca-Tourist wird Opfer sexualisierter Gewalt

Am Strand von Mallorca ist ein Urlauber Opfer sexualisierter Gewalt geworden. Nur dank einer Videoaufnahme konnte der Tatverdächtige gestellt werden.
Am Strand von Mallorca ist ein schlafender Mann Opfer sexualisierter Gewalt geworden. Das berichtet die spanische Zeitung "Ultima Hora". Demnach habe der Tourist aus Frankreich zusammen mit einem Freund in einer Hängematte am Strand von Magaluf geschlafen, als ihm ein Fremder die Hose herunterzog und sich oral an ihn verging. Die Tat soll sich bereits am Dienstag ereignet haben.
Jugendliche aus Dänemark hätten diese illegal gefilmt, zunächst, weil sie gedacht hätten, dass es sich bei den Männern um ein Paar handelte. Dann jedoch sollen sie festgestellt haben, dass der mutmaßliche Täter den Tatort verließ. Sie seien zu dem noch immer schlafenden Mann in der Hängematte gegangen und hätten ihm ihre Videoaufnahmen gezeigt. Dieser habe auf Grundlage dessen Anzeige bei der Polizei gestellt.
Wenig später sei der tatverdächtige Mann gefasst worden. Der ebenfalls aus Frankreich stammende Tourist sei bei einem Strandspaziergang gesichtet worden. Als die Beamten ihm das Video gezeigt hätten, sei er zusammengebrochen und habe die Tat gestanden. Ihm droht nun ein Gerichtsprozess.
- ultimahora.es: "Detenido un turista por hacer una felación a un hombre mientras dormía en una hamaca de la playa de Magaluf" (spanisch)