t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Saarpfalz-Kreis: Wieder Schüsse auf Autos – Polizei sucht Täter


Polizei sucht Täter
Erneut Schüsse auf Autos abgegeben

Von dpa
Aktualisiert am 27.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolbild): Die Polizei sucht weiterhin nach dem Täter.Vergrößern des BildesEin Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolbild): Die Polizei sucht weiterhin nach dem Täter. (Quelle: imago stock&people)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Saarpfalz-Kreis ist ein Auto beschossen worden. Schon in der Woche davor kam es zu einem ähnlichen Vorfall.

Nachdem im Saarpfalz-Kreis ein Schuss aus einem Auto in Richtung eines anderen Wagens gefallen sein soll, sucht die Polizei weiter nach dem Täter. Bislang sei die Fahndung ohne Erfolg geblieben, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag.

Am Montag war laut Polizei auf der Landesstraße 238 zwischen Bliesmengen-Bolchen und Ormesheim ein Schuss aus einem dunklen Wagen in Richtung eines anderen Autos abgegeben worden. Eine Zeugin hatte von einer Langwaffe berichtet, die aus dem heruntergelassenen Fenster zu sehen war. Es wurde niemand verletzt. Auch ein Projektil war zunächst nicht gefunden worden.

Bereits vergangenen Donnerstag waren laut Polizei sieben fahrende Autos im Saarpfalz-Kreis beschossen worden. Erste Erkenntnisse deuteten darauf hin, dass diese aus einer Luftdruckwaffe und nicht aus einer scharfen Waffe stammten. Fahrer hatten Dellen, Lackschäden und zerborstene Scheiben gemeldet. Durchschüsse hatte es nicht gegeben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website