t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Polizei staunt: Elfjähriger fährt BMW X5 mit gestohlenem Wohnwagen


In England
Elfjähriger fährt BMW X5 mit gestohlenem Wohnwagen

Von t-online, raf

Aktualisiert am 08.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Luxuswagen plus gestohlenem Anhänger: Am Steuer saß ein 11-Jähriger.Vergrößern des BildesLuxuswagen plus gestohlenem Anhänger: Am Steuer saß ein 11-Jähriger. (Quelle: North Yorkshire Police)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Luxuswagen mit gestohlenem Anhänger weckte das Interesse der Polizei. Als sie den BMW X5 stoppte, staunten die Beamten: Am Steuer saß ein elfjähriger Junge.

Bei der Polizei in North Yorkshire in Großbritannien war ein Camping-Anhänger als gestohlen gemeldet worden. Er sei von einem Camping-Gelände in der Nähe von Thirsk von einem schwarzen BMW abgeschleppt worden, berichteten Augenzeugen.

Die Polizei fand den Luxuswagen, einen BMW X5 mit gefälschten Kennzeichen, der auf der Autobahn Richtung Süden fuhr, und hielt den Wagen an. Was folgte, war auch für die Polizeibeamten verblüffend: Am Steuer saß ein elfjähriger Junge.

Fahrer wurde festgenommen

Der war allerdings durchaus professionell kriminell unterwegs: Im Auto fanden sich "Geräte, die typischerweise von Verdächtigen zur Begehung von Diebstählen verwendet werden" und eine Auswahl von Kfz-Kennzeichen.

Der junge Fahrer wurde wegen des Verdachts einer Reihe von Straftaten festgenommen, darunter Diebstahl, Diebstahlausrüstung und Verkehrsdelikte wie gefährliches Fahren. Dann wurde er gegen Kaution freigelassen, während die Polizei weitere Ermittlungen durchführt. Immerhin wurde niemand verletzt und die Besitzer des Camping-Anhängers bekamen ihr Fahrzeug zurück.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website