t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Niedersachsen | Rinteln: Mann durch Schüsse schwer verletzt – Täter flüchtig


In Niedersachsen
Mann durch Schüsse schwer verletzt: Täter auf der Flucht

Von t-online, lma

Aktualisiert am 11.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Mann hält eine Pistole (Symbolfoto): In Duisburg sind am Morgen bewaffnete Unbekannte in ein Haus eingebrochen.Vergrößern des BildesMann hält eine Pistole (Symbolfoto): In Rinteln ist ein Mann durch Schüsse schwer verletzt worden. (Quelle: IMAGO/Michael Bihlmayer/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein versuchtes Tötungsdelikt erschüttert Niedersachsen. Ein junger Mann wurde durch Schüsse lebensgefährlich verletzt.

Durch Schüsse ist im niedersächsischen Rinteln ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Der 20-Jährige ist bereits am späten Mittwochabend angegriffen worden. Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Krankenhaus.

Nach der Tat leitete die Polizei sofort eine umfangreiche Fahndung nach dem Täter ein – auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Trotz der groß angelegten Suchmaßnahmen sind die Bemühungen, den oder die Täter zu fassen, bislang ohne Erfolg geblieben. Ob der Täter bewaffnet sei, konnte eine Sprecherin der Polizei auf Anfrage von t-online nicht beantworten. Für die Bevölkerung würde derzeit allerdings keine Gefahr bestehen.

Die weiteren Hintergründe sind bisher noch unklar und Teil der Ermittlungen. Weitere Angaben wollte die Polizei zu diesem Zeitpunkt nicht machen.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Telefonat Polizei Rinteln
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website