t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Russland: Influencer "fütterte" Baby nur mit Sonnenlicht – Haftstrafe


Umstrittene Ernährungsform
Baby nur mit Sonnenlicht "gefüttert" – Influencer verurteilt

Von t-online, lw

16.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Maxim Lyutyi: Der russische Influencer steht vor Gericht, weil sein Baby starb.Vergrößern des BildesMaxim Lyutyi: Der russische Influencer steht vor Gericht, weil sein Baby starb. (Quelle: Instagram @yarilo_drug)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Blogger ernährt sein Baby nur mit Sonnenlicht – das endet tödlich für das Kind. Nun wurde der Russe verurteilt.

Das Baby eines russischen Rohkost-Influencers wurde nicht einmal einen Monat alt. Der Grund: Der Vater, Maxim Lyutyi, ernährte es nur von Sonnenlicht. Nun hat das Gericht in Sotschi den 44-Jährigen zu acht Jahren Hochsicherheitskolonie verurteilt. Wie die britische "Daily Mail" berichtete, muss Lyutyi außerdem eine Geldstrafe zahlen.

Erst vor wenigen Tagen hatte der Lifestyle-Blogger vor Gericht eingeräumt, für den Tod des Säuglings verantwortlich zu sein. Demnach habe er der Mutter Oxana Mironova (34) verboten, das Kind zu stillen. Das Neugeborene sollte nur mit Sonnenlicht "gefüttert" werden. Dies wird als Prana-Ernährung bezeichnet (mehr dazu lesen Sie hier) und ist unter Wissenschaftlern höchst umstritten. Die offizielle Todesursache des Babys lautete "Lungenentzündung und Abmagerung".

"Ein Baby braucht die Milch seiner Mutter"

Mironovas Cousine sagte der "Daily Mail": "Oxana versuchte heimlich, das Baby zu stillen, aber sie hatte große Angst vor Maxim. Wie ist es möglich, das Baby mit Sonnenlicht zu ernähren? Ein Baby braucht die Milch seiner Mutter." Die 34-Jährige war zuvor bereits zu zwei Jahren "Strafarbeit" verurteilt worden, weil sie ihrem Säugling laut Gericht keine Hilfe geleistet hatte.

Maxim Lyutyi hat auf Instagram fast 60.000 Follower, mit denen er unter anderen Informationen zu Sport und Ernährung teilt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website