Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Wer erschoss den Wolf im Schwarzwald?


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextNach Feuer 200 Millionen Euro SchadenSymbolbild für ein VideoMann überfährt Fuß von KlimaaktivistSymbolbild für einen TextToter Politiker zum Bürgermeister gewählt
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Wer erschoss den Wolf im Schwarzwald?

Von dpa, t-online, jmt

08.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Ein Unbekannter hat einen Wolf erschossen – das kann teuer werden.
Ein Unbekannter hat einen Wolf erschossen – das kann teuer werden. (Quelle: Bernd Thissen/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Über 600 Kilometer wanderte der Wolf von Niedersachsen bis in den Schwarzwald, streifte zwei Wochen im Südwesten umher – dann tötete ihn ein Unbekannter. Wer erschoss den Wolf? Dem Täter drohen bis zu fünf Jahre Haft.

Es gebe keinerlei Hinweise darauf, dass das Tier auf seiner Wanderung Nutztiere wie Schafe oder Ziegen angegriffen habe, teilte das Umweltministerium Baden-Württemberg mit. "Ich bedauere es sehr, dass trotzdem ein Mensch das Leben dieses Geschöpfes mit Gewalt ausgelöscht hat", sagte Umweltminister Franz Untersteller (Grüne).

Anfang Juli war der Wolf tot aus dem Schluchsee im Schwarzwald gezogen worden – erst jetzt stellte sich durch eine Untersuchung heraus, dass er erschossen wurde. Die Kugel steckte in der Leber, wie das Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung in Berlin herausfand.

Wölfe sind in Deutschland nach dem Bundesnaturschutzgesetz streng geschützt. Wer einen Wolf vorsätzlich tötet, muss mit bis zu fünf Jahren Haft oder bis zu 50.000 Euro Bußgeld rechnen. Bereits Ende 2016 war in Mecklenburg-Vorpommern ein Wolf illegal geschossen worden – sein Kadaver wurde am Straßenrand entdeckt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Mann wird zum Bürgermeister gewählt – doch er ist schon tot
Schwarzwald
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website