t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Missbrauchsbilder im Netz: Mutmaßlicher Kinderschänder gefasst


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Mutmaßlicher Täter gefasst
Kind missbraucht und Vergewaltigung gefilmt

dpa

Aktualisiert am 10.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Das BKA fahndete mit einem Bild des Opfers nach einem Missbrauchstäter – der ist nun laut der Ermittler gefasst.Vergrößern des Bildes
Das BKA fahndete mit einem Bild des Opfers nach einem Missbrauchstäter – der ist nun laut der Ermittler gefasst. (Quelle: Friso Gentsch/dpa-bilder)

Bundeskriminalamt und Staatsanwaltschaft haben mit einer Öffentlichkeitsfahndung einen mutmaßlichen Missbrauchstäter gefasst. Die Ermittler hatten Bilder des Opfers veröffentlicht und um Hinweise gebeten.

Der Beschuldigte soll im Zeitraum von Oktober 2016 bis Juli 2017 das etwa vier bis fünf Jahre alte Kind mehrfach schwer sexuell missbraucht, den Missbrauch gefilmt und auf einer kinderpornografischen Plattform im Darknet verbreitet haben, heißt es in einer Mitteilung der Ermittler.

BKA und die Zentralstelle zur Bekämpfung der Internetkriminalität (ZIT) der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt gingen davon aus, dass der Missbrauch in Deutschland stattfand. Die bisherigen aufwendigen Fahndungsmaßnahmen hatten nicht zur Identifizierung des äußerst vorsichtig agierenden Tatverdächtigen geführt, von dem keine Bild- und Videoaufnahmen vorlägen.

Laut Mitteilung liegen Anhaltspunkte dafür vor, dass das Opfer weiterhin dem Zugriff des Tatverdächtigen ausgesetzt ist, sodass ein fortgesetzter sexueller Missbrauch nicht auszuschließen ist. Wie die "Bild"-Zeitung berichtete, sei der Täter schließlich in Niedersachsen gefasst worden.

Update 21.43 Uhr: Am Abend meldete das BKA, die Fahndung sei erfolgreich beendet. Wir haben das Bild deswegen aus der Meldung entfernt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website