t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Thüringen: Unbekannte stehlen schweren Kaktus


Unbekannte stehlen schweren Kaktus

Von dpa
09.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow berührt in Apolda bei der Eröffnung der Landesgartenschau ein mit Rasen bepflanztes Piano.Vergrößern des BildesThüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow berührt in Apolda bei der Eröffnung der Landesgartenschau ein mit Rasen bepflanztes Piano. (Quelle: arifoto UG/Archiv/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vom Gelände der Thüringer Landesgartenschau

Die auch als Schwiegermutterstuhl bezeichnete Pflanze war Teil einer Installation, die einen grünen Flügel mit dem Kaktus als Pianisten darstellte.

"Zwei meiner Mitarbeiter haben den Diebstahl bemerkt, als sie einige Gegenstände aus unserem Schaugarten abholten", sagte Bernhard Tschada, Geschäftsführer des Unternehmens Galabau Kromsdorf, das den Kaktus auf der Landesgartenschau präsentiert hatte, am Montag der dpa. Zuvor hatte die "Thüringische Landeszeitung" über den Fall berichtet.

"Zehn bis zwölf Kilo Gewicht, eine Sicherung im Hocker und sehr kräftige Dornen haben den Dieb oder die Diebe nicht abgeschreckt", sagte Tschada. Betroffen von dem Diebstahl sei nicht nur sein Betrieb als Gestalter des Gartens, sondern auch der eigentliche Besitzer. Die Pflanze war nämlich eine Leihgabe von Kakteen-Haage, der Erfurter Kakteenzucht. Der Schwiegermutterstuhl ist laut Tschada 250 Euro wert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website