t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Gasflasche vor Polizeigebäude: Explosion verhindert?


Landkreis Würzburg
Gasflasche vor Polizeigebäude: Explosion verhindert?

Von dpa
05.12.2017Lesedauer: 1 Min.
GasflascheVergrößern des BildesEin 33-jähriger Mann hat eine Gasflasche vor einer Polizeiinspektion im Landkreis Würzburg platziert und aufgedreht. (Quelle: Symbolbild/kamera24/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 33 Jahre alter Mann hat eine Gasflasche vor einem Dienstgebäude der Polizei im unterfränkischen Ochsenfurt platziert und aufgedreht. Ein Beamter bemerkte aber rechtzeitig die elf Kilogramm schwere Propangasflasche und drehte das Ventil zu.

"Von der Situation her hätte es durchaus möglich sein können, dass sich das ausströmende Gas entzündet", sagte ein Polizeisprecher.

Im Zuge der Ermittlungen sei der Verdacht auf den 33-Jährigen aus der Region gefallen. Der Mann ohne festen Wohnsitz hatte dann allerdings noch am Sonntag selbst bei der Polizei angerufen und sich gestellt. Er ist nach Angaben der Polizei offenbar psychisch belastet, Hinweise auf eine politisch oder religiös motivierte Tat lagen nicht vor. Der Mann wurde wegen des Verdachts des versuchten Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion festgenommen, er sitzt nun in Untersuchungshaft.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website