t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Mittelfranken: Polizei warnt vor flüchtigem Psychiatriepatienten


"Gefahr für die Öffentlichkeit"
Polizei warnt vor flüchtigem Psychiatriepatienten

Von dpa
22.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Die forensische Psychiatrie am Bezirksklinikum Ansbach: Hier ist am 6. Januar ein 47-jähriger Krimineller ausgebrochen.Vergrößern des BildesDie forensische Psychiatrie am Bezirksklinikum Ansbach: Hier ist am 6. Januar ein 47-jähriger Krimineller ausgebrochen. (Quelle: Timm Schamberger/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 47-jähriger Krimineller in Mittelfranken ist seit dem 6. Januar auf der Flucht. Die Polizei warnt die Bevölkerung und hofft auf Hinweise. Der Flüchtige ist grauhaarig und trägt eine Brille.

Die Polizei in Mittelfranken hat die Bevölkerung vor einem flüchtigen Psychiatriepatienten gewarnt. Der vermisste 47-Jährige sei wegen einer schweren Straftat verurteilt worden. "Nach aktueller Einschätzung ist nicht auszuschließen, dass von dem Mann eine Gefahr für die Öffentlichkeit ausgeht", teilte die Polizei in Nürnberg mit. Zu Einzelheiten wollte sich die Polizei nicht äußern. Beim Bezirksklinikum Ansbach war zunächst keine Auskunft zu erhalten.

Der 47-jährige Kriminelle war nach Angaben der Polizei auf richterliche Anordnung in die psychiatrische Fachklinik in Ansbach eingewiesen worden. Er werde bereits seit dem 6. Januar vermisst. Noch immer fehle von ihm jeder Spur. Die Staatsanwaltschaft habe den grauhaarigen Brillenträger daraufhin per richterlichen Beschluss zur Fahndung ausgeschrieben. Bei der Suche nach dem 47-Jährigen hofft die Kripo nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Quelle:
- dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website