t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Altes Skelett in Berlin-Lichtenberg gefunden: War es Mord?


Lang zurückliegender Mord?
Arbeiter finden bei Abrissarbeiten Skelett

Von dpa
Aktualisiert am 23.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiwagen vor dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg: in der Nähe des Bahnhofs wurde eine Leiche gefunden.Vergrößern des BildesEin Polizeiwagen vor dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg: in der Nähe des Bahnhofs wurde eine Leiche gefunden. (Quelle: Paul Zinken/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Abriss- und Räumungsarbeiten im Berliner Stadtteil Lichtenberg ist ein Skelett gefunden worden. Wie es dort hinkam, ist noch unklar.

Ein Zeuge verständigte gegen 15 Uhr die Polizei, sagte eine Sprecherin am frühen Donnerstag morgen. Weitere Hintergründe und Details waren zunächst unklar. "Man guckt jetzt erst mal, in welchem Zustand sich das Skelett befindet und versucht die Identifizierung", hieß es. "Dann kann man versuchen zu rekonstruieren, was passiert ist."

Zwar habe die Mordkommission die Ermittlungen übernommen, dies sei jedoch in so einem Fall normal, hieß es. Es müsse sich nicht um ein Verbrechen handeln. Die Ermittler hätten ihre Spurensuche am Nachmittag begonnen, die Aktion wegen der Dunkelheit am Abend jedoch abgebrochen. Das Gelände sei weiträumig abgesperrt worden. Am Morgen sollten die Ermittlungen fortgesetzt werden.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website