t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Tödlicher Deal in Saarbrücken: Jugendlicher verprügelt und in Saar geworfen


Streit eskaliert – Jugendlicher in Fluss gestoßen

Aktualisiert am 25.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Taucher der Feuerwehr an der Saar: Die Spezialeinheiten der Feuerwehr suchen den Jungen, der nach einem Streit im Fluss ertrank.Vergrößern des BildesTaucher der Feuerwehr an der Saar: Die Spezialeinheiten der Feuerwehr suchen den Jungen, der nach einem Streit im Fluss ertrank. (Quelle: Becker und Bredel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In Saarbrücken ist ein Jugendlicher nach einem Streit in die Saar gestoßen worden und gestorben. Die Staatsanwaltschaft hat Haftbefehl gegen einen 18-Jährigen erlassen. Grund für die Streiterei sollen Drogen gewesen sein.

Ein Streit zwischen Jugendlichen in Saarbrücken ist tödlich geendet. Am Willi-Graf-Ufer an der Saar war am Montag ein 16-Jähriger mit einem Freund unterwegs. Sie trafen auf eine Gruppe Jugendlicher. Die Saarbrücker Zeitung berichtet, dass die beiden Jungen Haschisch kaufen wollten. Doch der Drogendeal geriet außer Kontrolle, so die Zeitung.

Es entwickelte sich eine Schlägerei, bei der ein 18-Jähriger dem 16-Jährigen mehrfach mit einem Stein auf den Kopf schlug, schreibt die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf Zeugenaussagen. Der Junge ging bewusstlos zu Boden. Der 18-Jährige soll den Jugendlichen dann gepackt und in die Saar geworfen haben. Die Gruppe Jugendlicher wollte fliehen, wurde aber von Passanten aufgehalten, so die "Bild"-Zeitung weiter. Sie riefen die Polizei.

Haftbefehl gegen Tatverdächtigen

Doch dem in den Fluss gestürzten Jugendlichen kam wohl niemand zur Hilfe. Als die Feuerwehr an der Unglücksstelle eintraf, war der Jugendliche nicht mehr zu sehen. „Er muss sofort zu Grund gesackt sein“, sagte ein Feuerwehrsprecher der Saarbrücker Zeitung. Erst nach 30 Minuten konnten Rettungstaucher den Jungen bergen. Er wurde reanimiert, verstarb aber später im Krankenhaus.

Nach ersten Erkenntnissen starb er, weil er zu lange keine Luft bekam, wie ein Polizeisprecher am frühen Dienstagmorgen sagte. Eine Obduktion soll im Laufe des Tages die genaue Todesursache des 16-Jährige klären. Die Staatsanwaltschaft hat Haftbefehl wegen Totschlags gegen den 18-Jährigen beantragt, erklärte die Behörde am Dienstagnachmittag.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website