t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Greifswald: Ägypter verletzt sich bei Flucht vor Abschiebung schwer


Sprung aus dem Fenster
Ägypter verletzt sich bei Flucht vor Abschiebung schwer

Von afp
08.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht ins nächste Krankenhaus: Weil er sich bei der Flucht vor der Abschiebung schwer verletzt hat, wurde die Abschiebung unterbrochen.Vergrößern des BildesEin Krankenwagen fährt mit Blaulicht ins nächste Krankenhaus: Weil er sich bei der Flucht vor der Abschiebung schwer verletzt hat, wurde die Abschiebung unterbrochen. (Quelle: Agentur54Grad/ Felix Koenig, Symbolbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Niemand öffnete, als die Polizeibeamten an der Tür klopften. Der 26-Jährige Ägypter hing bereits am Fensterrahmen und stürzte fast drei meter in die Tiefe. Er wollte vor der Abschiebung fliehen.

Um seiner drohenden Abschiebung zu entgehen, ist ein abgelehnter Asylbewerber in Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern aus einem Fenster gesprungen und hat sich schwer verletzt. Mitarbeiter der Ausländerbehörde und Polizisten wollten den 26 Jahre alten Mann aus Ägypten in der Nacht aus seiner Unterkunft abholen, wie die Polizeiinspektion Anklam mitteilte. Da er trotz Klopfens nicht geöffnet und ein Zweitschlüssel nicht gepasst habe, trat demnach ein Polizist die Tür ein.

In diesem Moment habe der Asylbewerber bereits am Fensterrahmen gehangen, erklärte die Polizei. Bevor die Beamten ihn erreichen konnten, sei er zwei bis drei Meter tief auf einen Gehweg gestürzt. Zwar versuchte er noch zu fliehen, brach dann aber zusammen. Im Krankenhaus wurde er wegen mehrfacher Wirbelsäulenfrakturen notoperiert. Die Abschiebung wurde laut Polizei "abgebrochen".

Verwendete Quellen
  • AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website