Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Verdacht auf versuchte Tötung Vergewaltigung in Waldhütte: Verdächtiger festgenommen

In Essen ermittelt die Polizei gegen einen 23-Jährigen. Er soll eine Jugendliche sexuell missbraucht und schwer verletzt haben. Das Mädchen schwebte kurzzeitig in Lebensgefahr.
Die Polizei hat einen 23-Jährigen in Essen festgenommen, der einer Jugendlichen bei einem Sexualdelikt schwere Verletzungen zugefügt haben soll. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen eines mutmaßlichen Sexualdelikts und des Verdachts auf versuchte Tötung.
Ein Essener Krankenhaus hatte die Polizei über ein schwerverletztes jugendliches Mädchen informiert. In der Klinik wurde laut Polizei festgestellt, dass sich das Mädchen während der Tatausführung für kurze Zeit in Lebensgefahr befand. Die Polizei richtete daraufhin eine Mordkommission ein, die nun ermittelt.
Bislang ist wenig über den Tathergang bekannt. Laut Polizei hielt sich die Jugendliche mit einem 23-Jährigen in einer Hütte in einem Wald im Essener Norden auf. Dort soll der Mann das Mädchen sexuell missbraucht haben, wobei die Jugendliche lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen verhaften und vernehmen. Gegen den Mann erging ein Haftbefehl, die Ermittlungen dauern an.