t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Porsche-Fahrer schießt auf anderes Auto


Porsche-Fahrer schießt auf anderes Auto

Von dpa
Aktualisiert am 22.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens: Der Schütze ist polizeibekannt, aber flüchtig. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens: Der Schütze ist polizeibekannt, aber flüchtig. (Symbolbild) (Quelle: Friso Gentsch/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Auf der Autobahn hat ein Porsche-Fahrer vom Steuer seines Wagens aus auf ein anderes Auto gefeuert. Bei der Verfolgungsjagd entging der Schütze der angerückten Polizei.

Bei voller Fahrt soll ein 38-Jähriger Porsche-Fahrer am Montagabend auf der Autobahn 215 auf ein anderes Auto geschossen haben. Zudem soll er immer wieder versucht haben, den anderen Wagen abzudrängen, woraufhin dessen 30 Jahre alter Fahrer fast die Kontrolle über sein Auto verloren hat, wie die Polizei mitteilt. Hintergrund des Vorfalls sei ein Familienstreit.

Nach den mindestens zwei Schüssen aus dem Porsche mit Verdener Kennzeichen sei es noch zu einer Verfolgungsjagd Richtung Kiel gekommen. Der mutmaßliche Täter sei polizeibekannt, habe jedoch fliehen können. Die ermittelnde Mordkommission bittet Zeugen darum, sich bei ihnen zu melden.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website