t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Essen: Flucht vor Polizei – Zaun bremst Autofahrer aus


Gescheiterte Flucht
Flucht vor Polizei: Zaun bremst Autofahrer aus

Von dpa
Aktualisiert am 20.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Streifenwagen der Polizei: Die Polizei geht davon aus, dass der Mann betrunken war. (Archivbild)Vergrößern des BildesEin Streifenwagen der Polizei: Die Polizei geht davon aus, dass der Mann betrunken war. (Archivbild) (Quelle: Carsten Rehder/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einer Verkehrskontrolle ergriff den Autofahrer offenbar die Panik: Der Mann raste der Polizei davon und lieferte sich gleich zwei Verfolgungsjadgen mit den Beamten.

Ein Mann hat sich in Essen gleich zwei Mal kurz hintereinander Verfolgungsfahrten mit der Polizei geliefert. Der Mann war in der Nacht auf Mittwoch in eine Verkehrskontrolle geraten und hatte daraufhin versucht, vor den Beamten zu flüchten, wie ein Sprecher mitteilte. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf, verloren aber zunächst die Spur. Kurze Zeit später tauchte der Fahrer wieder auf. Die zweite Flucht habe für den Mann schließlich am Zaun eines Firmengeländes geendet.

Laut Polizei wurde er vorläufig festgenommen. Mutmaßlich war der Mann betrunken und versuchte deswegen, sich der Kontrolle zu entziehen, sagte der Sprecher. Der Fahrer sei bei dem Unfall unversehrt geblieben, seine Beifahrerin sei leicht verletzt worden.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website