t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Mordfall Susanna aus Mainz: Ali B. soll auch 11-Jährige vergewaltigt haben


Vor Mord an Susanna
Ali B. soll auch 11-jähriges Mädchen vergewaltigt haben

Von afp
Aktualisiert am 04.07.2018Lesedauer: 2 Min.
Der wegen Mordes verdächtige Flüchtling Ali B. soll eine weitere Vergewaltigung begangen haben. Das teilten die Staatsanwaltschaft in Wiesbaden mit.Vergrößern des BildesDer wegen Mordes verdächtigte Flüchtling Ali B. soll eine weitere Vergewaltigung begangen haben. Das teilte die Staatsanwaltschaft in Wiesbaden mit. (Quelle: onemorepicture/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er soll Susanna vergewaltigt und ermordet haben. Nun sind sich die Ermittler sicher: Bereits zuvor hat der Iraker Ali B. ein Mädchen missbraucht. Es lebte mit ihm in der Flüchtlingsunterkunft.

Der wegen des Mordes an der 14-jährigen Susanna aus Mainz tatverdächtige Ali B. soll ein weiteres Kind vergewaltigt haben. Es habe sich der Verdacht erhärtet, dass Ali B. im März eine Elfjährige in einer Flüchtlingsunterkunft in Wiesbaden vergewaltigt habe, erklärte die Wiesbadener Staatsanwaltschaft am Dienstag. Gemeinsam mit seinem 13-jährigen Bruder und einem anderen Tatverdächtigen, der mittlerweile in Untersuchungshaft sitzt, soll er sich im Mai an dem Mädchen vergangen haben.

Letzterer ist laut "Bild"-Zeitung der minderjährige Tippgeber afghanischer Herkunft, der die Ermittler auf die Spur von Susannas Leiche gebrachte hatte. "Nach unseren Erkenntnissen sollen sich Ali B., sein noch nicht strafmündiger Bruder und auch der angeblich 13-Jährige gemeinsam an dem Kind vergangen haben", werden hochrangige Ermittler zitiert. Die Indizien gegen den 13-Jährigen seien so erdrückend, dass Haftbefehl gegen ihn erlassen wurde.

Im Zuge der Ermittlungen im Mordfall Susanna waren bereits Hinweise bei der Polizei eingegangen, dass ein 11-jähriges Mädchen in der Flüchtlingsunterkunft, in der Ali B. lebte, vergewaltigt wurde. Damals war noch nicht klar, wer der Täter gewesen ist. Laut "Bild"-Zeitung wurde das Mädchen nun erneut vernommen und erzählte der Kriminalpolizei von der Vergewaltigung. Der Afghane ist demnach aber nicht wie zunächst angenommen 13 Jahre, sondern bereits 14 Jahre alt. Der jüngere Bruder von Ali B. konnte nicht festgenommen werden. Er befindet sich im Irak.

Die Leiche der 14-jährigen Susanna aus Mainz war Anfang Juni, zwei Wochen nach dem Verschwinden des Mädchens, gefunden worden. Die Jugendliche wurde vergewaltigt und getötet. Ali B. gestand die Tötung des Mädchens, bestritt jedoch eine Vergewaltigung.

Der Fall sorgte für hitzige Debatten. B. hatte sich mit seinen Eltern und Geschwistern Anfang Juni in den Irak abgesetzt. Dort wurde er von kurdischen Sicherheitskräften festgenommen und in Begleitung der Bundespolizei per Flugzeug zurück nach Deutschland gebracht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website