t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Bayern: Baby stirbt nach schwerer Misshandlung – Vater festgenommen


Vater festgenommen
Säugling stirbt nach massiver Gewalt

Von dpa
Aktualisiert am 13.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Schnuller liegt auf einer Decke: Die Mutter hatte ihren Ex-Freund gebeten, auf das gemeinsame Kind aufzupassen, danach fand sie es schwerverletzt vor. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Schnuller liegt auf einer Decke: Die Mutter hatte ihren Ex-Freund gebeten, auf das gemeinsame Kind aufzupassen, danach fand sie es schwerverletzt vor. (Symbolbild) (Quelle: photocase/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Bayern ist ein Baby an Folgen einer schweren Misshandlung gestorben. Nun ermittelt die Polizei gegen den Vater. Er hatte auf das Kind aufpassen sollen, während die Mutter unterwegs war.

Wenige Tage nach einer schweren Misshandlung ist ein acht Monate alter Säugling aus Kaufbeuren in Bayern gestorben. Als dringend tatverdächtig gilt der 21-jährige Vater, der in Untersuchungshaft sitzt. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ermitteln gegen ihn wegen eines Tötungsdelikts, wie die Polizei berichtete.

Der Junge war am Donnerstagabend lebensgefährlich verletzt worden und am Samstag gestorben – an den Folgen massiver Gewalt, wie die Obduktion ergab. Der Vater hat sich laut Polizei zunächst nicht zu Einzelheiten geäußert. Die Ermittler wollen ihn in den kommenden Tagen mit ihren neuen Erkenntnissen konfrontieren.

Die Eltern leben eigentlich getrennt

Der 21-Jährige hatte am Donnerstag gut anderthalb Stunden auf seinen Sohn aufgepasst, obwohl er seit der Trennung von der Mutter nur noch sporadisch bei ihr wohnte. Die Frau war außer Haus. Als sie am Abend zurückkam, lag ihr Sohn schwer verletzt im Bett. Die Frau rief die Polizei.

Das Baby kam in ein Krankenhaus und wurde noch in der Nacht mit einem Rettungshubschrauber in eine andere Klinik verlegt. Der Tatverdächtige wurde im Krankenhaus festgenommen, zudem erging ein Haftbefehl. Laut Polizeibericht war der Mann bei seiner Festnahme aggressiv und stark betrunken.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website