t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Flughafen München: Zoll entdeckt Waffe in Querflöte


Fund am Flughafen München
Zoll entdeckt versteckte Waffe in Querflöte

Von dpa
Aktualisiert am 17.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Polizisten am Flüghafen in München: Ein Musikinstrument entpuppte sich bei der Zollkontrolle als Waffe.Vergrößern des BildesPolizisten am Flüghafen in München: Ein Musikinstrument entpuppte sich bei der Zollkontrolle als Waffe. (Quelle: Alexander Pohl/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kurioser Fund am Münchner Flughafen: Beamte der Zollkontrolle haben bei der Prüfung von Luftpost einen Degen entdeckt. Er war in einer Querflöte versteckt.

Auf den ersten Blick sah es wie eine harmlose Querflöte aus, entpuppte sich aber am Münchner Flughafen als gefährliche Waffe. Das vermeintliche Musikinstrument aus China sollte als Geschenk per Luftpost nach Norwegen geschickt werden – endete aber in der Zollkontrolle.

Die Beamten schraubten das Kopfstück ab und zogen einen Degen heraus, wie das Hauptzollamt am Freitag mitteilte. Die Waffe hatte eine Klingenlänge von knapp einem halben Meter. Die Querflöte mit dem Degen wurde Mitte Juli sichergestellt. Den Empfänger des gefährlichen Geschenks erwartet ein Strafverfahren.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website