Schrecklicher Fund in NRW Frauenleiche in Hamm entdeckt – Tatverdächtiger festgenommen

In der Nähe des Hammer Flugplatzes wurde eine Frauenleiche gefunden. Die Spurensicherung läuft. Die Ermittler haben einen Tatverdächtigen festgenommen.
Nach dem Fund einer Frauenleiche am Mittwoch in Hamm ist ein 24-jähriger Tatverdächtiger festgenommen worden. Bei ihm handele es sich um einen in Hamm wohnhaften Syrer, sagte der in der Angelegenheit ermittelnde Dortmunder Staatsanwalt Felix Giesenregen am Mittwochabend.
Die tote Frau sei bisher nicht identifiziert. Sie wurde den Angaben zufolge "nach Zeugenaussagen im persönlichen Umfeld" des Festgenommenen am Mittwochnachmittag im Stadtbezirk Heessen gefunden.
Tatverdächtiger schweigt
Noch stehe nicht sicher fest, dass es sich um ein Tötungsdelikt handle, es sei jedoch wahrscheinlich, sagte Giesenregen. Die rechtsmedizinische Untersuchung der Leiche soll Gewissheit bringen, sie ist aber noch nicht abgeschlossen.
Der Mann habe bislang keine Angaben gemacht, sagte Giesenregen am Donnerstag. Hintergrund und Motiv sind weiter unklar. Es sei davon auszugehen, dass die Frau als Prostituierte gearbeitet habe. Die Leiche war an einer Ausfallstraße an einem Ort gefunden worden, der von Freiern und Prostituierten genutzt wird.
- dpa