t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Fall Ramona aus Jena: Mann 20 Jahre nach Mord festgenommen


Mädchenmord: Mann nach 20 Jahren festgenommen

Von dpa
Aktualisiert am 18.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Flatterband mit der Aufschrift "Polizeiabsperrung" (Symbolbild): Eine eigens für ungelöste Mordfälle eingerichtete Sonderkommission konnte einen Tatverdächtigen für einen Fall ermitteln, der nun schon mehr als 20 Jahre zurückliegt.Vergrößern des BildesFlatterband mit der Aufschrift "Polizeiabsperrung" (Symbolbild): Eine eigens für ungelöste Mordfälle eingerichtete Sonderkommission konnte einen Tatverdächtigen für einen Fall ermitteln, der nun schon mehr als 20 Jahre zurückliegt. (Quelle: Deutzmann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

1997 wurden die sterblichen Überreste der damals zehnjährigen Ramona gefunden. Eine Sonderkommission konnte nun nach mehr als zwei Jahrzehnten einen Tatverdächtigen feststellen.

Mehr als 20 Jahre nach dem Mord an einem zehnjährigen Mädchen aus dem Raum Jena hat die Polizei einen verurteilten Straftäter als Tatverdächtigen im Visier. Der 56-Jährige verbüßt derzeit wegen Drogendelikten und sexuellen Missbrauchs eine Strafe im offenen Vollzug, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Er wurde am Sonntag während eines genehmigten Ausgangs in Erfurt vorläufig festgenommen und sitzt jetzt in einem Thüringer Gefängnis. Der Deutsche ist laut Polizei bereits mehrfach wegen sexuellen Missbrauchs vorbestraft.

Die damals zehnjährige Ramona war Mitte August 1996 aus Jena verschwunden, im Januar 1997 wurden ihre sterblichen Überreste in einem Wald bei Eisenach gefunden. Seit knapp zwei Jahren beschäftigt sich eine Sonderkommission "Altfälle" mit drei ungeklärten Kindermorden aus dem Raum Jena und Weimar. Einen Mord an einem Mädchen aus Weimar konnte sie bereits aufklären.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website