t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

US-Bundesstaat South Carolina: Mann schießt auf Polizisten – ein Toter


US-Staat South Carolina
Mann schießt auf Polizisten – ein Toter

Von dpa
04.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizist im US-Staat South Carolina: In der Stadt Florence hat ein Mann einen Polizisten erschossen.Vergrößern des BildesEin Polizist im US-Staat South Carolina: In der Stadt Florence hat ein Mann einen Polizisten erschossen. (Quelle: Sean Rayford/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In den USA hat ein Mann einen Polizisten erschossen und weitere Menschen verletzt. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen. Noch sind die Hintergründe der Tat unklar.

Ein Mann hat in der Stadt Florence im US-Staat South Carolina einen Polizisten erschossen und vier weitere verletzt. Darüber hinaus wurde bei dem Vorfall am Mittwochabend (Ortszeit) laut lokalen Medienberichten ein weiterer Mensch verletzt. Die Katastrophenschutzbehörde des Bezirks Florence County twitterte, ein Verdächtiger sei festgenommen worden. Über den Zustand der Verletzten wurde zunächst nichts bekannt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Katastrophenschutzbehörde hatte zunächst vor einem Schützen gewarnt und empfohlen, sich vom Tatort fernzuhalten. Die Ermittlungen seien im Gange. US-Präsident Donald Trump schrieb auf Twitter, seine Gedanken und Gebete seien bei den Polizisten in Florence.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website