t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

SEK-Einsatz in Nordrhein-Westfalen: Rocker-Razzia – Mann gibt Schuss ab


SEK-Einsatz in NRW
Rocker-Razzia: Mann gibt bei Festnahme Schuss ab

Von dpa, aj

Aktualisiert am 22.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Rocker-Razzia in NRW: Bei der Festnahme eines Rockers fiel ein Schuss.Vergrößern des BildesRocker-Razzia in NRW: Bei der Festnahme eines Rockers fiel ein Schuss. (Quelle: Polizei Bonn)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Durchsuchungen im Rockermilieu in Erftstadt und Euskirchen: Bei einer Festnahme des SEK gab ein Rocker einen Schuss ab. In seiner Wohnung wurden zwei weitere scharfe Schusswaffen gefunden.

Bei der Durchsuchung einer Wohnung und eines Rocker-Clubhauses in der Nähe von Bonn ist am Mittwochabend ein Schuss gefallen. Gegen einen festgenommenen 57-jährigen Tatverdächtigen sei wegen des Verdachts des schweren Landfriedensbruchs ermittelt worden, teilte die Polizei mit.

Gemeinsam mit anderen Clubmitgliedern soll der Rocker demnach vor knapp zwei Wochen vier Männer bei der Feier eines Motorradclubs geschlagen und verletzt haben.

Ob er bei seiner Festnahme-Aktion, bei der neben Spezialkräften auch Diensthundeführer, Zivilfahnder und Beamte einer Einsatzhundertschaft eingesetzt waren, auf einen Beamten gefeuert habe, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Auch die Ehefrau des Tatverdächtigen wurde vorläufig festgenommen.

Trotz des Schusses wurde laut Polizei aber niemand verletzt. In der Wohnung des Mannes wurden zudem zwei scharfe Schusswaffen gefunden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website