Abflughalle evakuiert Mann droht an Amsterdamer Flughafen mit Bombe

Er hatte in der Abflughalle mit einer Bombe gedroht: Die Polizei hat am Amsterdamer Flughafen einen Mann in Gewahrsam genommen. Die Halle wurde kurzzeitig evakuiert.
Nach einer Bombendrohung ist eine Abflughalle des Amsterdamer Flughafens Schiphol am Montagabend für kurze Zeit evakuiert worden. Ein Mann habe mit einer Bombe gedroht und sei von der Grenzpolizei überwältigt worden, berichtet die niederländische Nachrichtenagentur ANP.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Halle war zuvor vorsorglich gesperrt worden. Passagiere mussten draußen warten.
Die Lage sei unter Kontrolle und niemand verletzt, erklärte die Polizei kurz darauf. Auch die Umgebung der Halle 3 war vorsorglich geräumt worden.
- Nachrichtenagentur dpa