t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Nürnberg: ICE wegen Bombendrohung geräumt


Nürnberger Hauptbahnhof
ICE wegen Bombendrohung geräumt

Von dpa
Aktualisiert am 07.01.2019Lesedauer: 1 Min.
ICE im Nürnberger Hauptbahnhof: Auf der Strecke München-Hamburg musste ein Zug evakuiert werden. (Archivbild)Vergrößern des BildesICE im Nürnberger Hauptbahnhof: Auf der Strecke München-Hamburg musste ein Zug evakuiert werden. (Archivbild) (Quelle: Marius Schwarz/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Bombendrohung hat die Fahrt eines Zuges nahe Nürnberg beendet. Der ICE war auf dem Weg nach Hamburg und musste geräumt werden. Die Polizei ermittelt.

Nach einer Bombendrohung ist ein ICE kurz vor Nürnberg gestoppt worden. Der ICE 706 aus München mit Fahrtziel Hamburg ist mittlerweile im Hauptbahnhof und dort evakuiert worden. Er werde nun mit Spürhunden untersucht, sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Montag. Alle Reisenden hätten die Waggons verlassen können. Bisher sei keine Bombe gefunden worden. Wer und wie die Drohung ausgesprochen wurde, wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht sagen. Rund 40 Polizeibeamte seien im Einsatz.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website