t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Bombendrohung auch gegen Oberlandesgericht Frankfurt


Offenbar politischer Hintergrund
Bombendrohung auch gegen Oberlandesgericht Frankfurt

Von dpa
16.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Drohung per Email: Das Oberlandesgericht wurde dennoch nicht geräumt.Vergrößern des BildesDrohung per E-Mail: Das Oberlandesgericht wurde dennoch nicht geräumt. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gerichte acht deutscher Städte waren

Die bundesweite Serie von Bombendrohungen gegen deutsche Gerichte geht weiter. Am Dienstag habe das Oberlandesgericht Frankfurt am Main eine Drohung erhalten, die mit "National Sozialistische Offensive" unterzeichnet gewesen sei, berichtete die "Frankfurter Rundschau" am Mittwoch unter Berufung auf Gerichtspräsident Roman Poseck. "Die Polizei hat das geprüft und keine ernsthafte Gefahr angenommen", sagte Poseck. Daher habe das Gebäude nicht geräumt werden müssen.

Bereits in der vergangenen Woche hatten bundesweit Gerichte und Justizzentren per E-Mail Drohungen erhalten. Betroffen waren Landgerichte und Justizzentren in Hamburg, Wiesbaden, Hannover, Kiel, Erfurt, Magdeburg, Saarbrücken und Potsdam. Bei Durchsuchungen der Gebäude wurde nichts gefunden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website