t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Weißrussland: Jugendlicher sticht auf Lehrerin und Schüler ein


Zwei Tote, zwei Verletzte
Weißrussland: Jugendlicher ersticht Lehrerin und Schüler

Von dpa
11.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizist vor der Schule, an dem der Jugendliche den Angriff verübte: Der Täter floh zunächst, dann konnten Polizisten ihn festnehmen.Vergrößern des BildesEin Polizist vor der Schule, an dem der Jugendliche den Angriff verübte: Der Täter floh zunächst, dann konnten Polizisten ihn festnehmen. (Quelle: Oksana Manchuk/BelTA/TASS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er attackierte seine Lehrerin und seine Mitschüler mit einem Messer, dann sprang er aus dem Fenster: An einer Schule in Weißrussland hat ein Jugendlicher eine Gewalttat verübt.

Ein Gymnasiast hat an einer Schule in Weißrussland eine Lehrerin und einen Schüler erstochen, zwei weitere Minderjährige wurden verletzt. Das teilte das Innenministerium in der Hauptstadt Minsk mit. Der Jugendliche floh zunächst, wenig später hätten Polizisten ihn festgenommen.

Der mutmaßliche Täter sei 2003 geboren worden und gehe in die zehnte Klasse, hieß es. Örtliche Medien berichteten unter Berufung auf Augenzeugen, dass der Jugendliche am Montag in das Klassenzimmer gestürmt sei und zugestochen habe. Dann sei er aus dem Fenster gesprungen.


Die Hintergründe waren zunächst unklar. Die Tat geschah in der Stadt Stolbtsi südwestlich von Minsk.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website