t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Schwäbisch Gmünd: 18-Jährige erstochen – Freund festgenommen


Schwäbisch Gmünd
18-Jährige in Wohnung erstochen – Freund festgenommen

Von dpa, afp, dru

Aktualisiert am 31.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Der Tatort in Schwäbisch Gmünd: Hier ist eine 18-Jährige bei einer Gewalttat tödlich verletzt worden.Vergrößern des BildesDer Tatort in Schwäbisch Gmünd: Hier ist eine 18-Jährige bei einer Gewalttat tödlich verletzt worden. (Quelle: Sdmg / Bulling/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Schwäbisch Gmünd ist eine junge Frau erstochen worden. Ihr Freund wurde festgenommen, er ist geständig. Offenbar ist er psychisch krank.

Eine 18-Jährige ist bei einer Gewalttat in Schwäbisch Gmünd (Baden-Württemberg) erstochen worden. Die junge Frau starb am Samstagabend trotz längerer Reanimationsversuche, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Ein 23 Jahre alter Freund der Getöteten wurde nach der Tat festgenommen. Er ist geständig. Bei ihm soll eine psychische Erkrankung vorliegen. Ein Haftrichter ordnete am Nachmittag die Unterbringung in der Psychiatrie an, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.


Grund für die Attacke dürfte den Ermittlern zufolge Eifersucht ihres Freundes gewesen sein. Tatort war die Wohnung eines 24 Jahre alten Mannes, der Zeuge des Angriffs war.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen dpa, AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website