t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Schlagfertige Verkäuferin verschreckt jungen Räuber


Gescheiterter Überfall
Schlagfertige Verkäuferin verschreckt jungen Räuber

Von dpa
13.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Polizeiwagen im Einsatz (Symbolbild): Die Polizei geht davon aus, dass der Täter zwei Mal am gleichen Tag sein Glück versucht hat.Vergrößern des BildesPolizeiwagen im Einsatz (Symbolbild): Die Polizei geht davon aus, dass der Täter zwei Mal am gleichen Tag sein Glück versucht hat. (Quelle: Waldmüller/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein leicht zu verunsichernder Räuber wird in Zusammenhang mit gleich zwei gescheiterten Überfällen im Sauerland gebracht. Schon bei seinem ersten Versuch wurde der Mann verbal entwaffnet.

Eine Kioskverkäuferin hat im Sauerland eine flinke Zunge bewiesen und so einen Räuber in die Flucht geschlagen. "Nimm du erstmal den Helm ab. Dann mache ich ein Foto von dir", soll die Frau gesagt haben, wie die Polizei mitteilte. Der junge Mann, der den Kiosk am Freitagabend in Schmallenberg mit Vollvisierhelm überm Kopf betreten und Geld verlangt habe, sei daraufhin ohne Beute geflüchtet – vermutlich auf einem Motorroller.


Eine halbe Stunde später kam es dann in einem Restaurant in der Nähe zu einem Überfall. Nach Polizeiangaben sprach der Täter die Bedienung mit den Worten "Kasse auf" an. Da die Bedienung nicht reagiert habe, sei der auch diesmal mit Motorradhelm vermummte Täter geflüchtet – wieder mit einem Zweirad. Obwohl die Personenbeschreibungen nicht ganz übereinstimmten, ging die Polizei in beiden Fällen vom selben Täter aus. Von ihm fehlte noch jede Spur.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website