t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Herten in NRW: Hochzeitskorso verursacht Unfall – Radfahrer verletzt


Hochzeitskorso verursacht Unfall – Radfahrer verletzt

Von dpa
Aktualisiert am 21.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Hochzeitskorso mit 10 bis 15 Fahrzeugen ist am Ostersamstag von der Polizei in NRW gestoppt worden. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Hochzeitskorso mit 10 bis 15 Fahrzeugen ist am Ostersamstag von der Polizei in NRW gestoppt worden. (Symbolbild) (Quelle: M.Begsteiger/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Teilnehmer eines Hochzeitskorso haben sich in NRW laut hupend gegenseitig überholt. Dadurch ist ein Radfahrer zu einer Vollbremsung gezwungen worden, bei der er stürzte und sich verletzte.

Ein Hochzeitskorso mit 10 bis 15 Fahrzeugen ist am Ostersamstag von der Polizei in Herten gestoppt worden. Zuvor war laut Polizei durch die rücksichtslose Fahrweise der Teilnehmer ein Radfahrer verletzt worden. Außerdem wurde aus der Kolonne der Hochzeitsgesellschaft ein Schuss abgegeben, wie die Polizei mitteilte.

Den Angaben zufolge hatten sich die Teilnehmer des Autokorsos laut hupend gegenseitig überholt. Ein Radfahrer wurde dadurch zu einer Vollbremsung gezwungen, stürzte und verletzte sich leicht. Die Kolonne sei trotz des Unfalls weitergefahren. Durch "Fahndungsmaßnahmen mit massiven Kräften" sei es jedoch gelungen, die Hochzeitsgesellschaft aufzuspüren. Das führende Kolonnenfahrzeug und der Wagen des Unfallverursachers seien ermittelt und Anzeigen erhoben worden.


Autokorsos hatten in den vergangenen Wochen immer wieder für Negativschlagzeilen gesorgt, etwa weil Feiernde absichtlich den Verkehr auf Autobahnen zum Erliegen brachten oder Kreuzungen blockierten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website