t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

250 Betroffene in Bochum: Frauen sollen illegal Lippen aufgespritzt haben


Frauen sollen illegal Lippen aufgespritzt haben

Von dpa
Aktualisiert am 25.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Lippen aufspritzen: Bisher haben sich 250 geschädigte Frauen bei der Bochumer Polizei gemeldet. (Symbolbild)Vergrößern des BildesLippen aufspritzen: Bisher haben sich 250 geschädigte Frauen bei der Bochumer Polizei gemeldet. (Symbolbild) (Quelle: Becker&Bredel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Frauen aus Bochum sollen Lippen aufgespritzt haben, ohne das zu dürfen. Rund 250 Betroffene meldeten nach einer Behandlung Entzündungen und Schwellungen.

Bei den Ermittlungen gegen zwei Bochumerinnen, die ohne jegliche Qualifikation Kundinnen die Lippen aufgespritzt haben sollen, melden sich immer mehr Geschädigte. 250 Frauen hätten sich bisher an die Polizei gewandt, sagte Oberstaatsanwalt Christian Kuhnert. Zuvor hatte der WDR berichtet.

Die beiden 26 und 29 Jahre alten Verdächtigen waren Anfang April festgenommen worden und sitzen laut Staatsanwalt weiterhin in Untersuchungshaft. Gegen sie wird wegen gefährlicher Körperverletzung und Steuerhinterziehung ermittelt.


Die Betroffenen hatten infolge der Behandlungen Schwellungen oder Entzündungen erlitten. Für das Aufspritzen der Lippen ist normalerweise eine ärztliche Approbation erforderlich, in bestimmten Fällen kann eine Heilpraktiker-Ausbildung ausreichen. Die beiden Verdächtigen waren aber gar nicht qualifiziert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website