t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Mordserie auf Zypern: Taucher ziehen weitere Leiche aus See


Mordserie an Frauen
Zypern: Taucher ziehen weitere Leiche aus See

Von afp
Aktualisiert am 06.05.2019Lesedauer: 2 Min.
Mordserie auf Zypern: Bei der Suche nach den Opfern eines Serienmörders auf der Mittelmeerinsel Zypern hat die Polizei am Sonntag eine weitere Leiche entdeckt.Vergrößern des BildesMordserie auf Zypern: Bei der Suche nach den Opfern eines Serienmörders auf der Mittelmeerinsel Zypern hat die Polizei am Sonntag eine weitere Leiche entdeckt. (Quelle: Petros Karadjias/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sieben Frauen soll ein Serienmörder auf Zypern getötet haben – mindestens. Nun haben die Ermittler die fünfte Leiche geborgen.

Ermittler haben auf Zypern das fünfte Opfer eines mutmaßlichen Serienmörders entdeckt. Die Leiche sei am Sonntag in einem Koffer auf dem Grund eines Baggersees südwestlich der Hauptstadt Nikosia gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher. Der 35-jährige Verdächtige, ein Offizier der zyprischen Armee, soll die Tötung von insgesamt sieben ausländischen Frauen und Kindern eingeräumt haben.

Der am Sonntag gefundene Körper befinde sich "in einem fortgeschrittenen Stadium der Zersetzung", sagte der Polizeisprecher. Die Leiche werde nun obduziert. Ob es sich um die Überreste einer Frau oder eines Kindes handelt, ließ er zunächst offen. Die zyprische Zeitung "Phileleftheros" berichtete, es handle sich um die Leiche eines Kindes.

In dem See war bereits zuvor eines der mutmaßlichen Opfer entdeckt worden. Die Polizei kündigte an, weiterhin nach einem dritten mutmaßlich in dem See versenkten Koffer mit menschlichen Überresten zu suchen.

Der noch nicht formell angeklagte Verdächtige erschien am Sonntag vor einem Gericht in Nikosia. Ermittler beschuldigten ihn der Vergewaltigung einer 19-jährigen Frau von den Philippinen. Die Frau habe Anzeige gegen den 35-Jährigen erstattet, der die Anschuldigungen in einer Vernehmung jedoch abgestritten habe. Das Gericht ordnete an, den Verdächtigen für weitere acht Tage in Untersuchungshaft zu behalten.

Morde an fünf Frauen und zwei Mädchen gestanden

Der Armeeoffizier soll zuvor gestanden haben, in den vergangenen drei Jahren fünf Frauen und zwei Mädchen ermordet zu haben. Mitte April hatten Touristen die erste Leiche in einem verlassenen Schacht entdeckt. Am 18. April wurde der Verdächtige festgenommen; wenig später fanden Ermittler in dem Schacht eine zweite Leiche. Eine dritte Leiche wurde in einem Brunnen gefunden, eine vierte in einem Koffer am Grund des Baggersees.

Die jahrelang unentdeckte Mordserie hatte sich auf Zypern zu einem Skandal ausgewachsen. Dieser führte bereits zur Entlassung des Polizeichefs Zacharias Chrysostomou und dem Rücktritt von Justizminister Ionas Nikolaou.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur afp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website