t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Spezialisten untersuchen Pulver: Verdächtiges Päckchen im Amtsgericht Schwerin entdeckt


Gefährliches Pulver?
Verdächtiges Päckchen im Amtsgericht Schwerin entdeckt

Von dpa
Aktualisiert am 03.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Amtsgericht Schwerin: Hier landete ein mysteriöses Päckchen ohne Absender.Vergrößern des BildesAmtsgericht Schwerin: Hier landete ein mysteriöses Päckchen ohne Absender. (Quelle: Christian Ditsch/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Amtsgericht Schwerin müssen Experten den Inhalt eines mysteriösen Päckchens ohne Absender untersuchen. Das verdächtige Pulver könnte gefährlich sein.

Ein Päckchen mit einem verdächtigen Pulver ist am Montagmorgen in der Poststelle des Amtsgerichts Schwerin entdeckt worden. Spezialisten der Feuerwehr prüften, ob das Pulver gefährlich sei, sagte ein Polizeisprecher am Vormittag. Das Päckchen trug nach seinen Worten keinen Absender. Den fünf Mitarbeitern, die in der Nähe des Päckchens waren oder damit umgegangen waren, gehe es gut. Der Gerichtsbetrieb laufe zunächst weiter, nur die Poststelle sei gesperrt worden.


Immer wieder gehen in offiziellen Stellen in Deutschland Briefe oder Päckchen mit unbekanntem Pulver ein. Bisher erwiesen sich die Substanzen stets als harmlos. In den USA hatten Briefe jedoch auch schon Milzbranderreger (Anthrax) in Pulverform enthalten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website