t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Malmö: Mann droht im Hauptbahnhof mit Bombe – Polizei schießt


Hauptbahnhof Malmö
Mann droht mit Bombe – Polizei schießt

Von afp
Aktualisiert am 10.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Polizisten stehen am Tatort, wo die Polizei einen Mann angeschossen und verletzt hat: Der Mann bedrohte Menschen an einem Bahnhof.Vergrößern des BildesPolizisten stehen am Tatort, wo die Polizei einen Mann angeschossen und verletzt hat: Der Mann bedrohte Menschen an einem Bahnhof. (Quelle: Johan Nilsson/TT News Agency/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Mann warf eine Sporttasche auf den Boden und rief, er habe eine Bombe dabei. Der Hauptbahnhof in der schwedischen Stadt Malmö wird sofort gesperrt. Dann fallen Schüsse.

Im Hauptbahnhof der südschwedischen Stadt Malmö hat die Polizei auf einen Mann geschossen, der behauptet hatte, eine Bombe bei sich zu haben. Der Mann wurde nach dem Vorfall am Montagmorgen verletzt ins Krankenhaus gebracht. Sprengstoffexperten durchsuchten das Gelände. Der Hauptbahnhof wurde zeitweise geräumt.

Augenzeugen hatten Medienberichten zufolge beobachtet, wie der Mann eine Sporttasche auf den Boden warf und dabei rief, er habe eine Bombe. Polizisten, die nach Eingang des Notrufs am Hauptbahnhof eintrafen, stellten den Mann. Dieser habe sich weiterhin bedrohlich verhalten, sagte Polizeisprecherin Evelina Olsson. In dieser Situation sei es zu den Polizeischüssen auf den Mann gekommen.


Gegenüber der südschwedischen Tageszeitung "Sydsvenskan'" sagte die Polizei, es sei kein verdächtiger Gegenstand auf dem Gelände gefunden worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website