t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Pflegerin aus Aspach entführt: Polizei fahndet nach Verdächtigen


Warnung vor Anhaltern
Frau entführt – Polizei fahndet nach Verdächtigen und dem Opfer

Von dpa, jmt

Aktualisiert am 09.06.2019Lesedauer: 2 Min.
Polizei Blaulicht: Die Polizei hat die mutmaßlichen Entführer festgenommen.Vergrößern des BildesPolizei Blaulicht: Die Polizei hat die mutmaßlichen Entführer festgenommen. (Quelle: H.- C. Dittrich/Archiv/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Polen werden verdächtigt, eine Pflegerin aus Aspach entführt zu haben. Die Polizei sucht nun europaweit nach ihnen – vor allem im deutsch-französischen Grenzgebiet.

Rund eine Woche nach dem Verschwinden einer Pflegerin aus Aspach suchen die Ermittler im deutsch-französischen Grenzgebiet nach ihr und den beiden mutmaßlichen Entführern. Sie setzen darauf, dass die mutmaßlichen Täter irgendwann in der Öffentlichkeit erscheinen. "Die werden irgendwo mal auftauchen", sagte ein Sprecher der Polizei. "Die müssen sich ja irgendwas zu essen besorgen." Es wird weiterhin davon ausgegangen, dass die Täter sich noch im Grenzgebiet aufhalten.

Hinweistelefon auch in Frankreich eingerichtet

Die Ermittler glauben, dass der 51 Jahre alte Ex-Freund der Frau und ein 23-jähriger Komplize die Pflegerin entführt haben. Beide Männer stammen wie die 47-jährige Vermisste aus Polen. Nun wird europaweit nach ihnen und der Frau gefahndet. Zeugenhinweise erbittet die Polizei dringend unter der Rufnummer (0049) 7151 950 333. Niemand solle versuchen, an die Personen heranzutreten, warnen die Ermittler.

Die Polizei warnte Autofahrer außerdem davor, im deutsch-französischen Grenzgebiet Anhalter mitzunehmen. Die Ermittler veröffentlichten Fahndungsbilder der mutmaßlichen Entführer und der Frau. Auch in Frankreich wurde ein Hinweistelefon eingerichtet. In den vergangenen Tagen seien einige Zeugenhinweise eingegangen, hieß es.

Wohnmobil in Waldgebiet entdeckt

Das Wohnmobil, in dem die Frau wohl verschleppt wurde, war Ende dieser Woche in einem Wald bei Straßburg in Frankreich entdeckt worden. Es habe sich dort offenbar auf einem ungeteerten Weg festgefahren, hieß es. Die französische Polizei hat nach Angaben des Sprechers aus Aalen das Waldstück gründlich abgesucht. Auch ein Hubschrauber war dabei in Einsatz.


Wie es der vermissten Frau geht, ist völlig offen. "Wir müssen von allen Optionen ausgehen", so der Sprecher. Auch könnten die Entführer sich zwischenzeitlich voneinander getrennt haben. "Wir hoffen, dass die zur Besinnung kommen."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website