t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Obersülzen: Mann hupt Anwohner täglich um halb fünf die Anwohner wach – Bußgeld


Bußgeld für Autofahrer
Mann hupt Anwohner jeden Morgen wach

Von afp
Aktualisiert am 21.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Eine Hand liegt auf der Hupe am Steuer: Der Mann erklärte, er habe wegen einer Katze gehupt – doch das glaubte die Polizei ihm nicht. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEine Hand liegt auf der Hupe am Steuer: Der Mann erklärte, er habe wegen einer Katze gehupt – doch das glaubte die Polizei ihm nicht. (Symbolbild) (Quelle: Science Photo Library/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jeden Morgen schreckten die Anwohner in Obersülzen auf: Über Monate veranstaltete ein Autofahrer täglich um halb fünf ein Hupkonzert auf der Straße. Dafür hat er eine unglaubliche Ausrede.

Seit Jahresbeginn soll ein Autofahrer in Obersülzen in Rheinland-Pfalz täglich um halb fünf Uhr morgens in der Hauptstraße gehupt und damit die Anwohner geweckt haben. Diese informierten die Polizei, allerdings war lange Zeit kein Kennzeichen des Wagens bekannt, wie die Beamten am Donnerstag in Neustadt an der Weinstraße mitteilten. Daher überwachte die Polizei die Straße, nachdem sich die Beschwerden mehrten.

Eine Streife machte einen 56-jährigen Mann aus Bockenheim als Ruhestörer aus. Er gab zunächst an, wegen einer Katze gehupt zu haben, verstrickte sich aber in Widersprüche.


Die Bußgeldstelle in Speyer soll nun über ein Strafgeld entscheiden. "Die Anwohner dürften jetzt hingegen wieder ausschlafen können", hieß es im Polizeibericht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website