t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Schwalmtal in NRW: Mädchen in Wohnwagen missbraucht – vor Elternhaus


Verdächtiger festgenommen
Mädchen in Wohnwagen missbraucht – vor Haus der Eltern

Von dpa
Aktualisiert am 16.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Mann in Handschellen (Symbolbild): Der Vater einer der Mädchens hatte den Hinweis auf den Täter gegeben.Vergrößern des BildesEin Mann in Handschellen (Symbolbild): Der Vater einer der Mädchens hatte den Hinweis auf den Täter gegeben. (Quelle: Jochen Tack/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Nordrhein-Westfalen soll ein 21-Jähriger drei junge Mädchen in einem Wohnwagen belästigt haben. Ihm wird schwerer sexueller Missbrauch einer Neunjährigen vorgeworfen.

Nach dem Missbrauch eines neunjährigen Mädchens in Schwalmtal bei Viersen beantragt die Staatsanwaltschaft Haftbefehl für den 21-jährigen Verdächtigen. Der Mann sollte noch am Montag dem Haftrichter vorgeführt werden, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Der Vorwurf: schwerer sexueller Missbrauch. Der Mann habe nach aktuellem Stand keine persönliche Beziehung zu seinem Opfer.

Das Mädchen hatte mit drei weiteren Kindern die Nacht zum Sonntag im Wohnwagen vor dem Haus der Eltern eines der Kinder verbracht. Nach aktuellem Ermittlungsstand habe der Fremde das mitbekommen und sei dann in den unverschlossenen Wagen eingedrungen, sagte der Sprecher.

Der 21-jährige Deutsche soll sich nach Angaben der Polizei gegen 3 Uhr Zutritt verschafft haben. Die Kinder seien in den frühen Morgenstunden in das Haus geflohen, hieß es in einer Mitteilung. Am Vormittag habe der Vater den Verdächtigen in der Nähe des Tatorts wiedererkannt, der 21-Jährige wurde festgenommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website