t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Philippinen: Geiselnahme in Einkaufszentrum in Manila beendet


Über Kündigung verärgert
Philippinen: Geiselnahme in Einkaufszentrum beendet

Von dpa
Aktualisiert am 02.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Polizeieinsatz auf den Philippinen: Ein Mann hat 30 Geiseln in einem Einkaufszentrum genommen.Vergrößern des BildesPolizeieinsatz auf den Philippinen: Ein Mann hat 30 Geiseln in einem Einkaufszentrum genommen. (Quelle: Aaron Favila/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem Einkaufscenter auf den Philippinen nimmt ein ehemaliger Wachmann 30 Mitarbeiter in Geiselhaft. Nach mehreren Stunden gibt er auf.

Die Geiselnahme in einem Einkaufszentrum im Raum Manila ist laut philippinischen Medienberichten beendet. Der Kidnapper, ein ehemaliger Wachmann, habe sich ergeben, hieß es am Montag. Auf einem Live-Video war zu sehen, wie eine Gruppe Geiseln freikam. Zuvor hatte ein ehemaliger Sicherheitsmann Schüsse abgegeben und etwa 30 Menschen als Geiseln genommen. Hunderte Besucher und Angestellte wurden in Sicherheit gebracht. Ein Sicherheitsmann wurde verletzt und kam ins Krankenhaus.

Nach Angaben des Bürgermeisters der Stadt San Juan, Francisco Javier Zamora, soll der Mann über die Kündigung seines früheren Arbeitgebers verärgert gewesen sein. Die Polizei riegelte das Einkaufszentrum ab und rief die Menschen auf, sich aus der Gegend fernzuhalten. Bei den Geiseln, die in einem Büro festgehalten wurden, handelte es sich um Angestellte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website