t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Hessen: Betrunkener Teenager behindert Sanitäter und schlägt Polizisten


Randalierer in Hessen
Betrunkener Teenager behindert Sanitäter und schlägt Polizisten

Von dpa
Aktualisiert am 02.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Krankenwagen im Einsatz: Die Polizei setzte Pfefferspray gegen den jungen Angreifer ein.Vergrößern des BildesEin Krankenwagen im Einsatz: Die Polizei setzte Pfefferspray gegen den jungen Angreifer ein. (Quelle: Dennis Straub/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hessen hat ein junger Mann während eines Rettungseinsatzes für Aufruhr gesorgt. Als die Polizei eintraf, griff er an – die Beamten konnte ihn erst durch den Einsatz von Pfefferspray überwältigen.

Ein betrunkener 19-Jähriger hat in Groß-Gerau einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihn an den Haaren gezogen. Der Mann hatte zuvor Rettungskräfte daran gehindert, einen 45-Jährigen zu behandeln, der Probleme beim Atmen hatte, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Die Sanitäter seien von mehreren Personen aggressiv empfangen worden, der 19-Jährige habe sich aber besonders negativ hervorgetan. Als ihn die hinzugerufenen Polizisten von dem Geschehen wegziehen wollten, schlug er demnach zu. Der Beamte erlitt dabei am Samstagabend leichte Verletzungen, konnte seinen Dienst aber fortsetzen.

Die Polizisten überwältigten den jungen Mann daraufhin. Sie setzten den Angaben nach auch Pfefferspray ein. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,9 Promille. Der 19-Jährige soll laut eigener Aussage auch Cannabis geraucht haben. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website