t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Solingen: Festnahme nach Mord an 76-Jähriger


Im eigenen Haus getötet
Solingen: Festnahme nach Mord an 76-Jähriger

Von dpa
18.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizist mit Dienstwaffe: Der mutmaßliche Täter ist bereits Vorbestraft.Vergrößern des BildesEin Polizist mit Dienstwaffe: Der mutmaßliche Täter ist bereits Vorbestraft. (Quelle: Rene Traut/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Seniorin wird in ihrem Haus getötet, danach durchwühlt der Täter die Wohnung. Jetzt konnte die Polizei in dem Fall einen Tatverdächtigen festnehmen – der Mann habe wohl seine Drogensucht finanzieren wollen.

Nach dem Mord an einer 76 Jahre alten Frau in Solingen haben Polizei und Staatsanwaltschaft einen Tatverdächtigen festgenommen. Gegen den 46 Jahre alten Mann wurde nun ein Haftbefehl wegen an Mordes erlassen, teilten die Ermittler am Mittwochnachmittag mit.

Demnach steht er im dringenden Verdacht, die allein lebende Frau aus Solingen in ihrem Haus getötet zu haben. Sie war im Februar tot in dem durchwühlten Einfamilienhaus gefunden worden.

Der Mann sei bereits wegen Eigentumsdelikten inhaftiert. Zudem verbüßte er den Angaben zufolge schon mehrmals Haftstrafen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Als Tatmotiv vermuten die Ermittler, dass der Mann seine Drogensucht finanzieren wollte. Weitere Details wurden am Mittwoch zunächst nicht bekannt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website